Griechenland

21. – 28.05.2024
1.900,– EURO im Doppelzimmer
200,– EURO EZ-Zuschlag

Rundreise

Bitte wende dich bei Rückfragen und Buchungswünschen gerne direkt an uns. Wir freuen uns auf dich!

Rundreise Griechenland

21. – 28.05.2024

Antike, Apostel Paulus und das Christentum

Eine Zeitreise wie unser Angebot ist in wenigen Sätzen nicht zu beschreiben.

Vortreffen für diese Rundreise:
14.11.2023 um 19:00 Uhr
in Karlstadt, im Pfarrsaal der Hl. Familie,
mit Pfarrer Simon Mayer und Johannes Weismantel

Eine unvergessliche – unglaubliche – umwerfende Reise.

Dienstag, 21.05.2024 – Flug und Ankunft in Thessaloniki

Abendessen/Übernachtung/Frühstück im 4* Hotel Capsis.

Mittwoch, 22.05.2024 – Kavala/Philippi

Der Tagesausflug führt uns über Kavala nach Philippi, der ersten Gemeinde des Apostel Paulus. Hier Besichtigung u.a. der Basilika und des Theaters sowie der naheliegenden Ortschaft Lydia. Die Rückfahrt zeigt uns noch die Schönheiten Amfipolis auf.

Übernachtung wieder im 4* Hotel Capsis. www.capsishotels.gr

Donnerstag, 23.05.2024 – Thessaloniki

Die zweitgrößte Stadt Griechenlands ist geprägt durch byzantinischen, römischen und türkischen Einfluss. Das wird sowohl in den Kulturstätten sichtbar und in der Küche „schmeckbar“. Stadtrundfahrt und Spaziergang mit herrlichen Aussichten bis hin zum Thermaischen Golf. Das die Stadt viel zu bieten hat, zeigt sich an den Kirchen, der Universität, dem Weißen Turm und der Agia Sophia. Staunen ist angesagt. Auch bei der Weiterfahrt, vorbei am Götterberg Olymp, dem Tempi-Tal und der fruchtbaren theasslischen Ebene bis nach Kalambaka.

Übernachtung/HP im 4* Hotel „Grand Meteora“ www.grandmeteora.gr

Freitag, 24.05.2024 – Meteora Klöster

Wundertag mit den gigantischen, auf Felsformationen gebauten Klöstern. 2 dieser „schwebenden Klöster“ werden wir besichtigen um die Fresken und Ikonen zu bewundern. Die Weiterfahrt geht über Lamia bis nach Delphi. Ü/HP im 4* Hotel „Nafiska Palace“ www.nafiskaplc.gr

Samstag, 25.05.2024 – Delphi

Als Weltkulturerbe der UNESCO ist das Orakel von Delphi, an den Hängen von Parnass bekannt. In der Antike bekamen hier die Menschen ihre Weissagungen. Aus diesem Grund wir der Ort auch als „Nabel der Welt“ beschrieben. Wir besichtigen das Apolloheitigtum, das Stadium und antike Theater sowie das Athener Schatzhaus. Im Kloster Osios Loukas, das aus dem 10. Jh. stammt, können wir dann die wertvollen Fresken und Mosaiken in der Hauptkirche bestaunen. Unser Hotel Novus liegt im Zentrum von Athen. Also noch eine Möglichkeit die Stadt ein wenig zu erkunden. Daher ist unser Abendessen auch in der Altstadt reserviert.

Ü/F im 4 * Hotel „Novus City“ www.novushotel.gr

Sonntag, 26.05.2024 – Athen

Mythos, Legende, pulsierende Hauptstadt! Stadtrundfahrt und, ein weiterer Höhepunkt: Der Aufstieg zur Akropolis. Doch hier gibt’s noch mehr zu sehen: Das politische und philosophische Zentrum der Antike, Agora. Den Arepag Felsen, wo Paulus seine bekannte Rede hielt und natürlich das Olympische Stadion. Nachmittags bleibt Zeit zum Bummeln, bevor wir zum Strandhotel bei Korinth aufbrechen! 2 x Ü/HP im 4* Hotel „Alkyon Resort” www.alkyonhotel.gr

Montag, 27.05.2024 – Korinth – Mykene – Epidaurus

Unser Tgesausflug für über den Kanal von Korinth nach Altkorinth mit der Besichtigung des Muesums, der Agora und dem dorischen Tempel. Was noch wichtig ist: Die Königsgräber, das Löwentor und das Schatzhaus von Atreus. Die Reise darf nicht enden, bevor wir das weltbekannte Amphitheater von Epidaurus gesehen und die einmalige Akustik wahrnehmen konnten. Anlass für einen Freudengesang? Ü/HP wieder im Alkyon Resort.

Dienstag, 28.05.2024 – Heimreise

Zeit zum Sammeln, Sortieren, Erholen und mit weltbewegenden Erinnerungen die Heimreise antreten. 

Reiseleitung: Johannes Weismantel

Geistl. Begleitung: Pfarrer Simon Mayer

Reiseverlauf zum Download

Flyer Griechenland zum Download

Leistungen:

  • Flug mit Lufthansa nach Thessaloniki – zurück ab Athen
  • Transfer ab WÜ/MSP nach Frankfurt
  • Rundreise mit professioneller Begleitung
  • ALLE Eintritte
  • Ü/HP in ausgewählten Hotels wie Capsis in Thesaloniki,
  • Hotel Grand Meteor, Hotel Delphi usw.
  • einmal Abendessen im Rahmen der HP in der Altstadt von Athen
  • spiritel-Extras…

Flugreise

Übernachtungen

Programm

Kosten

Pro Person

1.900 € im DZ

200 € EZ-Zuschlag

Entdecke noch mehr:

Das Leben ist zu kurz für irgendwann!

Events

Man muss die Feste feiern, wie sie kommen!